Top 5 Games – NFL-Saison 2013

Die NFL hat den Spielplan für die kommende Saison veröffentlicht. Freude, Heiterkeit und ausgelassenes Tanzen! Spätestens ab jetzt spürt man im NFL-Universum die Vorfreude auf die anstehende Spielzeit.

Die Veröffentlichung des Spielplans ruft auch immer zahlreiche Analysten auf den Plan, die hin- und her-analysieren um die spannendsten Spiele ausfindig zu machen und Division-Spiele am Ende der Saison zu Schicksalsspielen erklären.

Auch ich will meinen Senf dazugeben und präsentiere daher meine TOP 5-Spiele der kommenden Saison. Als einzige Einschränkung habe ich mir auferlegt, dass kein Team mehr als einmal vorkommen darf! Lob, Beschimpfungen, Heiratsanträge u.ä. bitte in den Kommentaren!

Here we go:

1. Packers at Bears (Woche 17) 

NFC-North-Battle in der letzten Woche. Ich prophezeie es geht noch um was und beide Teams holen noch mal das allerletzte raus! Besser als Playoffs!

2. Broncos at Patriots (Woche 12)

Wie gut sind Tom und Peyton noch? Wie viele Spiele zwischen beiden dürfen wir noch bewundern? Und wer hat wirklich nochmal die Chance auf einen Ring? Elektrisierendes Matchup!

3. Seahawks at 49ers (Woche 14)

Die beiden besten Teams der NFC spielen in einer Division und in Woche 14 vielleicht schon um deren Krone. Wer hier gewinnt ist gleichzeitig Superbowl-Favorit!

4. Texans at Colts (Woche 15)

Mein „dieses-Spiel-hat-keiner-in-seiner-Aufzählung“-Spiel. Die Texans werden von Jahr zu Jahr besser und die Colts waren bereits letzte Spielzeit das meistverbesserte Team der Liga. Kann die Colts O-Line auch gegen die Texans-Defensive bestehen? Spannend wird´s!

5. Ravens at Lions (Woche 15)

Der Superbowl-Champion hat (wie die Lions auch) nur ein Monday-Night-Game. Dieses aber zu einer wirklich wichtigen Phase der Saison. Was dieses Spiel (zudem) spannend macht: Es findet in Detroit statt!

 

5 Antworten zu “Top 5 Games – NFL-Saison 2013

  1. Erwähnenswert schon, aber nicht in den TOP5 🙂 Nur weil da Eli und Peyton gegeneinander spielen halte ich das Spiel nicht für ein Top5-Spiel.

  2. da schließe ich mich flo zielbauer an:
    is ja nicht so, als ob beide teams von den jeweiligen mannings getragen werden…

  3. @ Benni: du musst deinen satz umändern in “dieses-Spiel-hat-EINER-in-seiner-Aufzählung” 😉

    ich bin absolut überzeugt von diesem matchup:D

Kommentar verfassen

